Referenzen von Kunden

train-mi

personal training

Hanna Timmann

Rückenschmerzen und Schmerzen im Arm beeinträchtigten mein Wohlbefinden und dann merkte ich auch noch, dass meine Beweglichkeit immer mehr abnahm. Mir war klar, dass ich mit 60+ irgendetwas tun müsste. Dann der Glücksfall: Meine ersten drei Stunden Personal-Training bekam ich geschenkt. Meine Skepsis war groß, denn ein Fitness-Studio, der Ort des Trainings, war mir bis dahin eher suspekt gewesen. Aber schon nach der zweiten Stunde wusste ich, dass ich dabeibleibe - Dank Michael Knez, meinem Personal-Trainer! Von Anfang an hat er es verstanden, mich zu ermutigen, wenn mir nicht alles gleich gelang und hat mit geholfen, mir anspruchsvolle Ziele zu setzen. Er hat es geschafft, mich zu konsequenter, regelmäßiger Bewegung zu motivieren, meinen verschütteten sportlichen Ehrgeiz wieder zu wecken! Heute bin ich schmerzfrei, habe mühelos einige Kilos verloren, fühle mich rundherum fit und freue mich jede Woche erneut auf mein Training mit Michael.


Hanna Timmann


Anna Cambrelen

Durch falsche Ernährung und einer Schwangeschaft, habe ich mir mein viel zu hohes Gewicht erfolgreich antrainiert. Meinen inneren Schweinehund, habe ich stets versucht zu überwinden. Oft mit Erfolg, welcher aber nicht allzu lange anhielt. Durch verschiedene Diäten kam dann auch noch der Jojo Effekt hinzu. Mit ca. 50 KG Übergewicht, meldete ich mich in einem Fitnessstudio an, ohne zu wissen, dass sich mein Leben durch nur eine Person komplett verändern würde. Vor mehr als einem Jahr lernte ich Michael Knez kennen. Mich beeindruckte schon in den ersten 60-Sekunden-Präsentation, welch vielfältige Erfahrung Michael hatte. Da ich nach mehreren Jahren und Misserfolgen nichts zu verlieren hatte und mir seine sympathische Art gefiel, fasste ich gleich nach dem 4-Augen-Gespräch den Entschluss, mich bei Ihm zu einem Fitness-Check anzumelden.

Ja, und ich hatte mir nicht zu viel versprochen. Meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn ich auch zunächst einmal erfahren musste, dass ich nicht über eine optimale Fitness verfüge. Früher dachte ich, Sport treiben ist ausreichend. Heute weiß ich, TRAINIEREN mit dem richtigen TRAINER und einem richtigen Plan den tatsächlichen Unterschied messbar machen.

Heute zeigt meine Waage 85 Kg anstatt 116 Kg. Ich bin von Kleidergröße 54 auf 42 „geschrumpft“. Leicht wie eine Feder bin ich zwar noch nicht, aber seitens meiner Freunde und Familienmitglieder sowie Kollegen erhalte ich erheblich Komplimente. Auf die Frage, wie ich´s denn gemacht hätte, muss ich antworten: „Mit einer guten Ernährung und der Begleitung von meinem Trainer. Meine bisherigen in etwa 20 Diäten haben alle nix gebracht, aber der schon!“ Das ich dieses Ergebnis erzielen konnte, habe ich maßgeblich Michael Knez und seiner permanenter, persönlicher Betreuung zu verdanken! Michael verlangt mit seinem Programm sehr viel Disziplin, und wenn man morgens auf sein Handy schaut und ans Joggen erinnert wird sowie beim Ernährungsplan erwartungsfroh für das Frühstück Smoothie mit Feldsalat liest, dann ist das schon manchmal hart.Dennoch hatte ich während der gesamten Zeit der Ernährungsumstellung und des Trainings keinerlei Beschwerden oder Probleme mit meiner geistigen/körperlichen Leistungsfähigkeit. Durch das begleitende Sportprogramm hat sich im Gegenteil meine körperliche Leistungsfähigkeit spürbar und messbar verbessert! „Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern“.

Seit vielen Monaten fülle ich mich fit, immer besser drauf, und das wirkt sich privat und auch beruflich aus. Man verlässt das Training auch jedes Mal neu motiviert und absolut zufrieden, da Michael weit über den eigenen Tellerrand hinausblickt und mit seiner immensen Sport-, Berufs- und Lebenserwartung ein Top Motivator und auch ein Freund ist…….und ständig auf neue Ideen kommt.


Genug des Lobes…. Bis zum nächsten Training dann… ich freu mich ;-)


Anna Cambrelen

 


Martin Otzelberger

Bevor ich mit Michael das Training begann, hatte ich das letzte mal vor 14 Jahre Sport gemacht. Dementsprechend anstrengend waren die ersten Trainingseinheiten. Michael hat es aber schnell geschafft, mich auf ein deutlich fitteres Level zu bringen. Ohne ihn hätte dies so nicht funktioniert.

Ich kann Michael daher jedem empfehlen, sei es als "Wiedereinsteiger" oder als erfahrener Sportler. Michael bringt einen garantiert auf die nächsten sportlichen Level.

Benigna Engelken

In den letzten 10 Jahren, war ich in vier verschiedenen Fitnessstudios angemeldet und bin dort gefühlte 20 mal erschienen.

Nach einem traumatischen Desaster mit meinem Kleiderschrank, wo plötzlich alle Kleider wie durch Zauberhand geschrumpft waren, kam mir die Erleuchtung: Ich muss ernsthaft etwas ändern!

Meine Schwestern waren bereits bei Fitness First angemeldet und eine davon, hatte schon mit Michael zusammengearbeitet. Da sie der Meinung war, er wäre die größte „Dreckssau“ und sein Training wäre hart aber fair, habe ich meinen inneren Schweine-Dinosaurier überwunden und in meine Gesundheit investiert.

Und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Das Training ist wirklich hart, aber fair! Michael stellt sich genau auf meine Bedürfnisse ein und weiß mittlerweile auch schon ganz gut wie er mit mir umzugehen hat (er stellt gerne rhetorische Fragen: „ können wir starten?!“) und wo er mich richtig triezen kann.

Ich bin eine Person, bei der kommt man mit Anschreien nicht weit.

Ich arbeite eher auf der zwischenmenschlichen Ebene und auch darauf kann sich Michael mit ganzem Körpereinsatz gut einstellen.

Er ist ein Trainer mit dem man jede Menge Spaß haben kann, der aber nie die Ernsthaftigkeit aus den Augen verliert. Durch seinen ständigen Perfektionismus und seine Genauigkeit, entgeht ihm nicht die kleinste Fehlstellung oder heimlich gegessene Kohlenhydrate.

Jeder der mit Michael arbeitet, kann sich glücklich schätzen und sicher sein, wenn man sich an seinen Plan hält und das Training richtig durchzieht, kommt man an sein Ziel und noch viel weiter. 


Kleiner Tipp an alle zukünftigen Kunden: Zählt während der Übungen immer mit! Er verschaukelt einen gerne dabei :)

Sarah Schümann

„Irgendwann fiel der Entschluss dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen und endlich wieder fit zu werden. Das Ziel war nicht unbedingt ein großer Gewichtsverlust, sondern vielmehr wieder in Form zu kommen. Michael hat sich meine Wünsche in einem ersten Gespräch angehört und in seine Trainingspläne eingearbeitet. Keine Trainingseinheit glich der anderen, Ausdauerparts, Kraft- sowie Gleichgewichtsübungen wechselten sich ab und erste Erfolge wurden recht schnell bemerkbar. Michael hat mir viele neue Ideen und Übungen für meine Trainingseinheiten zwischen unseren Treffen gezeigt und ist dabei immer auf meine persönlichen Schwächen und Stärken eingegangen. Er hat ein gutes Maß gefunden mich anzuspornen oder mir die Verbissenheit zu nehmen wenn es mal nicht so gut lief.

Eine private Veränderung hat mich in eine neue Stadt verschlagen, so dass ich das Training mit Michael viel zu früh beenden musste. Ich danke ihm für die sportlich erfolgreiche Zeit und kann ihn jedem empfehlen, der gesund trainieren möchte und dazu einen kompetenten Partner an seiner Seite braucht.“


S.Schümann


Maren Thiele

Es ist schade, dass Michi leider nicht in Berlin ist. Als ich noch in Hamburg lebte, hatte ich das unglaubliche Glück Michi kennenzulernen. Bis dahin habe ich nur sporadisch Sport getrieben, aber so richtig konnte es mich nicht fesseln. Ich habe meist nach kurzer Zeit das Interesse verloren. Das Personal Training bei Michi ist einfach spitze. Man ist quasi vom ersten Moment motiviert und will einfach nur an sich und seiner Leistungsverbesserung arbeiten. Ich habe mich immer total auf unsere Einheiten gefreut und war danach zwar total erledigt, aber bis in die Haarspitzen motiviert. Leider musste ich auss beruflichen Gründen Hamburg verlassen und so eine Motivationskanone wie Michi habe ich bisher nicht mehr getroffen. Leider!

Letztes Jahr hat er vor dem  Hamburg Marathon meine Freundin gecoacht, da sie etwas durchhing. Auch sie war total begeistert und ist den Marathon easy durchgelaufen. Also, nicht überlegen, sondern sofort einen Termin bei Michi reservieren. Ich wäre froh, wenn ich es könnte. Er ist spitze!

Bianca Kaneblei

Mein Name ist Bianca und ich bin 28 Jahre alt.


Mein Leben war schon seit jeher sportlich geprägt, doch aus gesundheitlichen Gründen hatte ich die letzten 6 Jahre vom Arzt ein Sportverbot erhalten.

Nach langer Reha darf ich seit Januar dieses Jahres endlich wieder mit Sport anfangen, also habe ich meinen XL-Körper bei Fitness First angemeldet und durch ein Probetraining Michi kennengelernt.

Seitdem trainieren wir zusammen einmal wöchentlich. Er schafft es immer, mich ungeheuer gut zu motivieren und das auf genau die Art, wie ich es je nach Tagesform nötig habe. Entweder durch Scherze oder mit einem „Arschtritt“. So komme ich regelmäßig an meine Grenzen und schaffe es auch darüber hinaus zu gehen!

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr eigenwilliges Ventil habe um Stress und andere starke Emotionen raus zulassen: ich weine.

Das passiert auch bei dem Training mit Michi (Frust, dass ich die Übungen nicht auf Anhieb schaffe; Wut, dass mein Körper nicht so stark ist wie mein Wille und pure Erschöpfung).

Inzwischen hat mein Körper aber dank der Unterstützung von Michi die Kleidergröße M erreicht (zur Erinnerung: in nur zwei Monaten!).


DANKE Michi!

Uschi & Klaus Heims

Obwohl wir, ein Ehepaar zwischen 65 und 68, beide regelmäßig Sport - Tennis, Joggen, Kieser und Turnen - treiben, zeigten sich bei einem Beweglichkeitscheck im Diagnostik Zentrum Fleetinsel/Sport-für-Hanseaten einige Defizite. Um diese zu beheben, wurde uns Michael Knez als Personal Trainer empfohlen.

Ziel: Aufbauend auf dem vorhandenen Bewegungsvermögen sollten Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden.

Wir haben gemeinsam von Januar bis Mai 2015 regelmäßig in seinem Studio trainiert und haben dabei in allen Bereichen nennenswerte Fortschritte gemacht. Michael Knez bietet ein sehr abwechslungsreiches, auf die individuellen Fähigkeiten ausgerichtetes Training mit anspruchsvollen Übungen unter direkter Kontrolle. Er verbesserte die spezifischen Schwachpunkte gezielt durch entsprechende Übungen, griff stets korrigierend ein, lobte die Fortschritte und motivierte uns immer wieder, auch die letzten Kraftreserven zu mobilisieren.

Man spürt, dass Michael Knez mit vollem Engagement bei der Sache ist, was auch seine diversen Lizenzen für den Bereich Fitness dokumentieren.

Insbesondere verfügt er über umfangreiches Wissen in der Trainingsmethodik.

Mit seinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen sorgt er dafür, dass jedes Training Spaß macht und dass man das Studio ausgelaugt, aber zufrieden verlässt, weil die Erfolge spürbar sind.


Wir unterbrechen die Zusammenarbeit, weil wir durch Reisetätigkeit den Sommer über kein regelmäßiges Training gewährleisten können, freuen uns aber darauf, das Programm im Winter wieder aufzunehmen.


Usch & Klaus Heims

Heiko Kieback

Micha habe ich über die Empfehlung meines Arbeitskollegen kennengelernt.  Ich hatte schon seit Jahren Sorgen mit meinen stützenden Muskeln (Rücken/Nacken) und mit meinem Untergewicht. Meine Arbeit in der Pflege tut Ihr übriges dazu ... Im Erstgespräch und dem Probetraining fand ich für mich heraus - mit Micha bekomme ich ein Chance. Micha gibt mir mit seiner chronischen guten Laune, der "Engelsgeduld" ( es gibt kaum einen Begriffsstutzigeren - wie mich ), das Gefühl, dass ich mich wohl fühle. Und er schafft es immer wieder mich zu motivieren. So verfliegt die anstrengendste Einheit - wie im Flug. Auf jede unserer Einheit freue ich mich und erfreue mich über über die neue Fortschritte. Erfolge lassen auch nicht lange auf sich warten- wenn man sich dann an seine "Hausaufgaben - den Trainings- bzw. Ernährungsplan hält. Dieser sich sehr gut durchdacht und wirklich sehr nah an meinen Bedürfnissen/ Alltag. Die Zusammenarbeit mit Micha ist echt eine Bereicherung in meinem Leben und auch für meine Lebensqualität .

Micha ich danke Dir und bleib bitte wie Du bist.


Heiko Kieback


Martina Hertwig

Ich habe etwas geschafft, was ich nie für möglich gehalten habe, die Freude am Sport! Gewollt habe ich es schon lange, viele Versuche gestartet, nachhaltig geschafft habe ich es nie. Es hat mir nicht am Ehrgeiz im Leben gefehlt, bei einer Mutter von zwei Kindern und erfolgreiche Wirtschaftsprüferin, Partnerin einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit vermeindlich nie Zeit! Falsch- es fehlte die Motivation!

Michi hat es geschafft mir die Motivation immer wieder neu zu geben.

Einfühlsam das Training so auszurichten, daß ich mich nach dem Training immer gut fühle und mich auf die nächste Einheit freue.

Ich lege meine körperliche Fitness vertrauensvoll in Michi`s Hände und wünsche mir, daß er mich als Trainer noch viele Jahre begleitet!


Martina Hertwig

Vanessa Welz

Ich habe mit meinen 25 Jahren Sport nie wirklich toll gefunden und bis auf Skifahren, eigentlich nichts für mich und meinen Körper getan. Dank meiner Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter im Sommer 2013, änderten sich meine Ansichten und ich beschloss meinen Lebensstil zu verändern.

Ich kontaktierte Michi, den ich von früher noch kannte und habe ihn um Hilfe gebeten. Mein Ziel: Endlich gesünder leben, fitter werden und meinen Körper in Form bringen. Dank vieler Arschtritte und trotz gelegentlicher Rückfälle bin ich motivierter denn je!

Michi hat es geschafft mich für Sport zu begeistern und gezeigt, dass es trotz Baby möglich ist, etwas für sich zu tun.

Ich freue mich auf weitere Momente, in denen ich meine Hass-Liebe zum Ausdruck bringen kann und mich über sein freudiges Lächeln aufregen darf, dass körperliche "Qualen" ankündigt. ;)

Claudia Wolf

Seit ca. 4 Jahren gehe ich nun Joggen, allerdings war dabei mein Puls immer sehr hoch und trotz regelmäßigem Training hat sich mein Puls nicht reguliert. Das Joggen mit Freunden war von daher auch immer sehr demotivierend für mich, da ich nach maximal 30 Minuten am Ende meiner Kräfte war.

Michael Knez hat mir allerdings gezeigt, dass das auch anders gehen kann. Wir haben mit dem Ausdauertraining begonnen, welches (gefühlt) alle Muskelgruppen meines Körpers trainiert hat. Nach einiger Zeit haben wir die Laufschuhe geschnürrt und sind um die Innenalster gejoggt. Hier hat mir Michael einen simplen Trick gezeigt, mit dem ich innerhalb der Pulsrange bleibe. Zum krönenden Abschluss sind wir dann um die Außenalster gejoggt. Die Strecke war für mich immer ein "unbezwingbarer Berg". Mit Michi habe ich es aber ganz locker geschafft und als wir dann auf der Kennedybrücke waren und ich gesehen habe, was ich geschafft habe, war ich einfach nur super stoltz auf mich. Glücksgefühle pur!


Vielen lieben Dank nochmal Michi!


Claudia Wolf

Christine Scheew

Nach drei Monaten Training habe ich mein Ziel erreicht. Michael war streng, oft -in meinen Augen, weil ich ein Sportmuffel bin- fies. ABER er hat alles richtig gemacht. Um gezielt abnehmen und dabei den Sport akzeptieren zu können, braucht man jemanden an seiner Seite der einen leitet.

Natürlich ist es sein Job, den er definitiv gut gemacht hat. Er hatte mit mir auch keine einfache Kundin. Oft war ich genervt, von mir selber enttäuscht oder zickig, weil ich mehr wollte als ich konnte. Er hat alles mit Humor genommen, und demnach konnten wir viel dabei lachen.

Warum ich Hilfe brauchte? Wie die meisten in der Bevölkerung heutzutage, hatte ich etwas mehr auf den Rippen, als ich eigentlich wollte. Erst nachdem ich ein Kleid bestellt hatte und nicht reinpasste, wusste ich, ich muss handeln.

Ich kam mit 70kg bei 1,77m und 30% Körperfettanteil zu ihm. Eine 38 war ich definitiv nicht mehr.

Er fragte mich nach meinen Zielen, und ich sagte, was alle Frauen sagen würden, bitte weniger Fett an Bauch und Bein. Nun stehe ich zwar mit den gleichen Kilos (70kg), aber weniger Körperfettanteil da.

Mein Körpergefühl ist besser geworden. Ich musste eingestehen, das Ernährung und Bewegung wirklich sehr wichtig sind.

Seit dem Sport, habe ich:


A. Keine Rückenbeschwerden mehr.


B. Meine alte Kleidergröße wieder.


C. Einen strafferen Körper.


Fazit: ich muss ehrlich sagen, Sport ist immer noch nicht mein Favorit, aber ich habe nun eingesehen, dass es ohne nicht geht. Dein Körper ist besser im Einklang mit deiner Seele, da du dich besser fühlst.


Danke Michael, du wirst mir fehlen :)

Karin Meseck

Michi wurde mir durch eine Freundin als Personal Trainer empfohlen. Ich habe mir noch nie ein Personal Training gegönnt bis zu diesem Zeitpunkt, war aber sofort total angetan. Es war beeindruckend, wie Michi auf mich und meine Bedürfnisse einging und wie jedes Training für sich wieder einmalig und toll war. Michi war stets top vorbereitet und konnte unglaublich viel Freude am Training vermitteln. Ich habe mich bei ihm ausserordentlich wohl sowie gut und professionell betreut gefühlt und kann ihn mit voller Überzeugung weiter empfehlen.


Copyright 2020 © Michael Knez

KONTAKT


Adresse:

train-mi personal training

by michael knez


Email:

info@train-mi.de


Mobil:

0176/61034203


Michael Knez

Personal Trainer • Fitnessökonom


Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu einem gesünderen Dasein zu führen und ihnen dabei zu helfen diesen steinigen Weg zu überwinden.


Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren